Topfit durchstarten – mit Superfoods von Goldmarie

Dieser Lebensmittel-Trend ist in aller Munde – Superfoods. Kein Wunder, denn mit Superfoods können Sie ganz nebenbei etwas für Ihre Gesundheit tun. Mit den wertvollen Inhaltsstoffen aus Nüssen, Beeren und Samen lassen sich genussvoll positive Effekte für Körper und Gesundheit erzielen. Wie gut, dass es die kleinen Kraftprotze auch im Goldmarie Sortiment gibt. Ganz neu ist z. B. unser Superfood-Mix aus Cranberrys, Kirschen, Gojibeeren und Cashewkernen! Da steckt gleich alles Gute auf einmal drin.

Wussten Sie schon, dass sich bereits eine halbe Handvoll getrockneter Beeren (z. B. der Goldmarie Beeren-Mix aus Cranberrys, Weinbeeren, Physalis, Blaubeeren und Kirschen) am Tag positiv auf die Zellgesundheit auswirkt? Die in den Früchtchen enthaltenen Antioxidantien schützen Ihre Zellen vor Entzündungen und Alterungsprozessen. Warum also nicht einfach mal das Frühstücksmüsli ein wenig aufpeppen?

Nüsse eignen sich ebenso als perfekter Snack für zwischendurch. Walnüsse und Mandeln stecken voller wertvoller Fettsäuren (insbesondere den wichtigen Omega-3-Fettsäuren). Genauso wie z. B. Kürbiskerne, Cashewnüsse und Chia-Samen, liefern sie die Mineralstoffe Magnesium, Kalium und Eisen sowie Vitamin E und einige B-Vitamine. Wem das Nüsse-Knabbern so zu langweilig ist, der kann mit ihnen ganz einfach Salate und andere Speisen verfeinern! Probieren Sie zum Beispiel mal diesen leckeren Rote-Bete-Salat mit Walnüssen ...

Doch es muss nicht immer ausgefallen sein: Kohlgemüse ist der altbewährte Alleskönner unter den Superfoods. Neuer Kohl-Liebling ist der krausköpfige Grünkohl. Pickepackevoll mit Vitamin A, C und K und Omega-3-Fettsäuren schmeckt er überraschend gut als Salat oder Smoothie: Für zwei Portionen gesunden und leckeren Grünkohl-Papaya-Smoothie mixen Sie einfach zwei Blätter des Power-Kohls (ohne Stängel) mit einer Papaya, einer Banane, einer Kiwi und Wasser (am besten eiskaltes Leitungswasser – die Menge können Sie nach Belieben variieren) im Smoothie-Mixer und fügen einen Spritzer Zitronensaft sowie einen halben Teelöffel Kurkuma hinzu – fertig ist der Power-Drink!