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Ratgeber

Bewusst genießen

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist für immer mehr Menschen wichtig. Gut, dass man dabei nicht auf Geschmack verzichten muss. Greifen Sie zum Beispiel bei Pasta zur Vollkornvariante – sie schmeckt wunderbar kernig und macht länger satt. Probieren Sie doch mal unsere Goldmarie Dinkel-Vollkorn-Spiralen aus gesundem Dinkel-Vollkorngrieß und frischen Eiern. Unsere beiden Rezept-Tipps sorgen dabei für bunte Abwechslung auf dem Teller. Also, setzten Sie schon mal das Nudelwasser auf!


Mediterraner Nudelsalat
Für ca. 4 Portionen: 400 g Goldmarie Dinkel-Vollkorn-Spiralen nach Packungsanweisung bissfest kochen, abgießen, abschrecken, abtropfen lassen. 1 rote und 1 gelbe Paprika waschen, putzen, würfeln. 1 rote Zwiebel schälen, in feine Ringe schneiden. 100 g grüne Oliven abtropfen lassen. 200 g Feta zerbröseln. 80 g Rucola waschen, trocken schütteln. Aus 100 ml Olivenöl, einem Schuss Weißweinessig, Salz, Pfeffer und 2 TL TK-Salatkräutern ein Dressing mixen. Alle Zutaten mit dem Dressing zum Salat vermengen.


Pasta mit Hackbällchen
Für ca. 4 Portionen: 1 Zwiebel schälen, würfeln. Mit 400 g gemischtem Hack, 1 Ei, 4 EL Paniermehl, Salz und Pfeffer mischen. Aus der Masse mit feuchten Händen kleine Bällchen formen, in 2 EL erhitztem Bratöl ca. 10 Min. rundherum bei mittlerer Hitze braten. 2 Gläser (à 350 ml) Tomatensauce (Fertigprodukt) zugeben, alles ca. 10 Min. köcheln lassen. 400 g Goldmarie Dinkel-Vollkorn-Spiralen nach Packungsanleitung bissfest kochen, abgießen. 10 Basilikumblätter waschen, trocken schütteln, grob zerzupfen. Pasta mit Sauce, Basilikum und geriebenem Parmesan anrichten.