Unser Blog

Herzlich Willkommen auf dem Goldmarie-Blog! Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der Goldmarie-Welt und bleiben immer auf dem neuesten Stand – von Produktneuheiten bis zu Schritt-für-Schritt Rezeptanleitungen oder Lebensmittel-Tipps.

Ratgeber //

Das Leben schreibt die besten Geschichten, sagt man. Christina Badenhop, die das Blaubeerland in Grethem leitet, ist dafür ein tolles Beispiel. 1994…

Ratgeber //

Es ist Ende März, als wir Berthold Niehaus – wenn auch nur digital – treffen und er uns per Videokonferenz mitnimmt auf seine Spargelfelder. Hier wird…

Ratgeber //

Nicht vergessen, am 9. Mai ist Muttertag! Eine schöne Gelegenheit, mal wieder „Danke“ zu sagen. Zum Beispiel mit einem gemütlichen Sonntagsfrühstück…

Ratgeber //

Bier zählt zu den alkoholischen Lieblingsgetränken der Deutschen – rund 90 Liter des Gerstensaftes trinkt jeder durchschnittlich im Jahr. Kein Wunder,…

Ratgeber //

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist für immer mehr Menschen wichtig. Gut, dass man dabei nicht auf Geschmack verzichten muss. Greifen Sie zum…

Ratgeber //

Für die Goldmarie-Eiscreme, die im Osnabrücker Land hergestellt wird, werden nur hochwertige Zutaten verwendet. Die Basis sind Weidemilch und frische…

Ratgeber //

Lust auf einen frischen Salat? Von Goldmarie gibt es schon fix und fertig abgepackte Mischungen, zum Beispiel die „Bunte Salatmischung”. Dazu werden…

Ratgeber //

... legen die leckersten Eier! Zu Besuch beim Goldmarie-Bauern Hannes Heineke im Ammerland.

 

Ratgeber //

Ob als Schmuck für den Tannenbaum oder zum Verzieren für die Weihnachtspakete – die Anhänger aus Salzteig sind ruck zuck gebastelt.

Ratgeber //

Die Landwirte der Goldschmaus Gruppe stehen für Fleisch von höchster Qualität aus unserer Region.

Woher kommt unser Fleisch? In den allermeisten…